Persönlich für Sie da!
089-7009660
Kontaktieren Sie uns!
0176-1234756

Details

  |   drucken

Reisebericht
Málaga, Spanien

Lesen Sie hier unseren persönlichen Reisebericht zu Málaga.

 
Mitte Februar ging es für 4 Tage mit einer kleinen aber feinen Gruppe nach Málaga.

Nach einem kurzweiligen Flug via Mallorca ging es für mich mit einem Mini Bus direkt zum NH Hotel in Málaga, von dem man zu Fuß zum Zentrum nur ca. 2 Minuten braucht.

Eines der Highlights der Stadt, die Kathedrale von Málaga, oder auch als „Catedral de la Encarnación“ bekannt, konnten wir gleich am ersten Tag besichtigen. Diese erhebt sich an dem Ort, an dem sich die Hauptmoschee der Stadt während der acht Jahrhunderte zur islamischen Herrschaft, befand.

Der Bau der Kathedrale wurde 1528 begonnen und im Laufe des 17. und 18. Jahrhunderts fortgeführt. Die Fertigstellung blieb jedoch aus, da die Hauptfassade und der Südturm niemals fertiggebaut wurden.


Die Besichtigung der Festung La Alcazaba und des darunter liegenden römischen Theaters aus der Zeit des Augustus, war der nächste Höhepunkt der Reise. Der beeindruckende Festungs-Palast der maurischen Herrscher erhebt sich malerisch auf einem Hügel und bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt und den Hafen. Gut zu wissen: Über einen Aufzug an der Calle Guillén Sotelo kommt man ebenfalls ganz leicht zur Festung.

Am Nachmittag konnten wir entspannt durch Málaga spazieren und die Stadt in Ruhe auf uns wirken lassen. Ein gemütlicher Spaziergang ist absolut empfehlenswert in dieser tollen Stadt!


Zum Abendessen ging es in das gehobene Restaurant „El Patio de Beatas“ dessen Besuch wegen dem hervorragendem Essen und nicht zuletzt wegen dem herausragendem Wein empfehlenswert ist.

Am zweiten Tag ging es zu Fuß zum Geburtshaus von Picasso, zum Plaza de la Merced. Auf dem Platz befindet sich nicht nur ein augenfälliger Obelisk, sondern auch eine Statue von Picasso, bekannt aus unzähligen Fotos. Von dort ist man in nur ca. 3 Minuten am Picasso-Museum von Málaga. Das Museum hat seinen Sitz im Palacio de Buenavista, einem wunderschönen Renaissance-Gebäude aus dem 16. Jahrhundert mit einem malerischen Innenhof.

Im Anschluss ging es zum Pompidou Centers in Málaga. Das Centre Pompidou Malaga ist die erste Außenstelle, die das Pariser Kunstzentrum außerhalb Frankreichs eröffnet hat. Das Centre Pompidou befindet sich in einem futuristischen Gebäude, welches unter dem Namen «el Cubo» bekannt ist, direkt am Hafen.



Direkt im Anschluss ging es zum Restaurant „El Palmeral“, welches sich ebenfalls direkt im neuen Hafenviertel von Málaga, an der Pal Grove Promenade, in bester Lage befindet.

Am dritten Tag ging es mit einem PKW Transfer zum russischen Museum Sankt Petersburg in Málaga und anschließend gleich zu dem neben an gelegenen Automobil-Museum. Das Automobil-Museum verbindet die Geschichte des PKW mit den künstlerischen Trends des 20. Jahrhunderts, oder anderes gesagt: Die Ausstellung ist ziemlich abgefahren und echt sehenswert. Das Museum befindet sich in einem der bekanntesten Gebäude Málagas einer ehemaligen Tabakfabrik welche erst vor kurzen sehr schön renoviert wurde.

Zum Mittagessen ging es dann in den Stadtteil Pedregalejo, einem reizvollen Stadtteil mit dem Flair eines pittoresken Fischerstädtchens. Pedregalejo ist heutzutage voller Leben und mit seiner tollen Atmosphäre ein Anziehungspunkt für Einheimische und Besucher.
Im Anschluss hatten wir wieder genug Zeit um uns durch Málaga treiben zu lassen und die Stadt in vollen Zügen zu genießen.

Zum Abendessen ging es ins Restaurant „El Pimpi“, einem der berühmtesten Restaurants in Málaga, bei dem auch schon viele große und kleinere Stars zu Gast waren. Das Essen ist außergewöhnlich lecker und das Restaurant bietet eine tolle Atmosphäre.


Am vierten Tag ging es zum zentralen Markt, dem Mercado Atarazanas. Der Atarazanas-Markt befindet sich an der Stelle, wo einst im 14. Jahrhundert eine Schiffswerft angesiedelt war. Der Markt ist ein kulinarisches Muss für jeden Besucher und ebenfalls nur 2 min zu Fuß vom NH Hotel in Málaga entfernt.

Nach einem leckeren Mittagessen im Parador „Málaga Gibralfaro“ welches etwas oberhalb der Stadt liegt und eine tolle Aussicht bietet, ging es wieder zum Flughafen Richtung Heimat.

Zusammenfassend kann ich Málaga auch als Städtereise nur wärmstens empfehlen!

Auch für Màlaga haben wir selbstverständlich tolle Hotelangebote für Sie!


Ihr Paul Cikala
Tel.: 089 - 700 966 33
E-Mail: cikala@onlineweg.de







 
In Málaga gibt es selbstverständlich verschiedene, qualitativ sehr unterschiedliche Hotels für jeden Anspruch. Damit Sie nicht so lange suchen müssen, haben wir Ihnen hier ein paar interessante Hotels zusammengefasst:

» zur Hotelübersicht Málaga

Haben Sie Fragen, besondere Wünsche oder möchten eine persönliche Beratung? Dann kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie!


 
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.